Mitmachen

Keine Kunst ohne Künstler: Hier bist du genau richtig, wenn du eine innovative Idee verfolgst, die du gemeinsam mit uns umsetzen möchtest. Fasziniere uns!

Dein Buchprojekt

Das Verlagsprogramm von bloubok erstreckt sich über das große Feld der Unterhaltungsliteratur. Von Fantasy und Sci­ence-Fic­tion über Reise-, Liebes- und historische Romane bis hin zu Krimi und Thriller sind wir offen für alles, was vor Qualität und Kreativität sprudelt. Für Erwachsene, Young Adult, Jugendliche oder Kinder. Hauptsache unverwechselbar – denn wichtig ist uns vor allem das besondere Etwas.

Ein Anschreiben: Bitte gib deine Kontaktinformationen an und erzähle uns in ein paar Sätzen etwas über dich.

Projektpapier: Warum sollte dein Buch gedruckt werden? Wen möchtest du erreichen? Hast du eine besondere Idee für die Produktion?

Das Exposé: Bitte fasse den Inhalt deines Buches auf maximal zwei DIN-A4-Seiten zusammen, damit wir einen ersten Eindruck gewinnen können.

Dein Manuskript: Bei umfangreicheren Manuskripten genügt zunächst eine Leseprobe von etwa 50 Seiten.

Bitte nutze vorzugsweise unser Upload-Formular zur Einsendung deines Manuskripts oder sende eine E-Mail mit dem Betreff „Einsendung | Manuskript“ an hallo@bloubok.de.

Sprache: Deutsch
Dateiformat: PDF

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Zusammenarbeit und begutachten grundsätzlich alle eingesendeten Manuskripte. Bitte gib uns vier bis sechs Wochen Zeit, dein Manuskript sorgfältig zu prüfen. Wir werden dich kontaktieren und die nächsten Schritte besprechen.

Bei Fragen rund um die Einsendung deines Manuskripts ist Lara deine Ansprechpartnerin. Du erreichst sie per E-Mail an lara@bloubok.de.

Wenn es ein Buch gibt, das du gern lesen willst, das aber noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.

Toni Morrison

bloubok papyrus

Der Wettbewerb für Kurzgeschichten

Dein Projekt Kurzgeschichte wird ganz groß ausgerollt – und zwar wortwörtlich! Mit der Produktreihe bloubok papyrus erscheint alljährlich eine neue Kurzgeschichten-Schriftrolle für Erwachsene. Damit wird das Lesen von kurzen Geschichten in ein besonderes Erlebnis verwandelt. Über den dazugehörigen Wettbewerb suchen wir Autoren, die gemeinsam mit uns die Leser verzaubern und zum Nachdenken anregen.

Neues Jahr, neues Thema: Der Wettbewerb steht jährlich unter einem anderen Stern. Nimmst du die Herausforderung an und bindest den vorgegebenen Satzschnipsel kunstvoll in deine Geschichte ein?

2023 – wird bald bekanntgegeben

2022 – papyrus libertas*
Thema: Freiheit
Satzschnipsel: „Vogel ohne Flügel“

*Teilnahme geschlossen

Jeder Autor darf maximal eine selbstverfasste Kurzgeschichte zum aktuellen Thema einreichen. Dabei sind die folgenden Vorgaben zu beachten.

Länge: 2000 bis 2500 Wörter
Sprache: Deutsch
Bezugsgruppe: Erwachsene
Dateiformat: PDF

Bitte nutze vorzugsweise unser Upload-Formular zur Einsendung deiner Kurzgeschichte oder sende eine E-Mail mit dem Betreff „Einsendung | papyrus [Thema]“ an hallo@bloubok.de.

Den Gewinner des Wettbewerbs erwartet die Veröffentlichung seiner Geschichte in Form einer Papyrusrolle unter seinem Namen.

Bei Fragen rund um die Wettbewerbsteilnahme erreichst du uns per E-Mail an hallo@bloubok.de.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

… bis zum Startschuss des bloubok papyrus 2023!

Folge uns auf Instagram

Dich erwarten diverse Mitmach-Optionen, ein reger Austausch und Insider-Infos rund um unsere Bücher und Künstler.

Triff uns auf der BUCHBERLIN

Am 18. September 2022 sind wir auf der Buchmesse in der Arena Berlin. Haben wir ein Date?

Schreib uns eine E-Mail

Wir sind montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr für dich da und beantworten gern alle deine Fragen.

Kein gewöhnlicher Newsletter

Dein Posteingang bleibt aufgeräumt. Wir melden uns nur, wenn wir wirklich etwas zu sagen haben.