Manuskript einsenden
Mit bloubok ins Regal der Leser
Manuskript einsenden
Mit bloubok ins Regal der Leser

Das Verlagsprogramm von bloubok erstreckt sich über das große Feld der Unterhaltungsliteratur. Von Fantasy und Sci­ence-Fic­tion über Reise-, Liebes- und historische Romane bis hin zu Krimi und Thriller sind wir offen für alles, was vor Qualität und Kreativität sprudelt. Für Erwachsene, Young Adult, Jugendliche oder Kinder. Hauptsache unverwechselbar – denn wichtig ist uns vor allem das besondere Etwas.

Wir wünschen uns

Ein Anschreiben: Bitte gib deine Kontaktinformationen an und erzähle uns in ein paar Sätzen etwas über dich. 

Dein Projekt: Warum sollte dein Buch gedruckt werden? Wen möchtest du erreichen? Hast du eine besondere Idee für die Produktion? 

Das Exposé: Bitte fasse den Inhalt deines Buches auf maximal zwei DIN-A4-Seiten zusammen, damit wir einen ersten Eindruck gewinnen können.

Dein Manuskript: Bei umfangreicheren Manuskripten genügt zunächst eine Leseprobe von etwa 50 Seiten.

Einsendung

Bitte nutze vorzugsweise unser Upload-Formular zur Einsendung deines Manuskripts oder sende eine E-Mail mit dem Betreff „Einsendung | Manuskript“ an hallo@bloubok.de.

Sprache: Deutsch
Dateiformat: PDF

Noch Fragen?

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Zusammenarbeit und begutachten grundsätzlich alle eingesendeten Manuskripte. Bitte gib uns vier bis sechs Wochen Zeit, dein Manuskript sorgfältig zu prüfen. Wir werden dich kontaktieren und die nächsten Schritte besprechen.

Bei Fragen rund um die Einsendung von deinem Manuskript erreichst du uns per E-Mail an hallo@bloubok.de.

Manuskript einreichen

Wettbewerb für Kurzgeschichten

Du kannst noch keinen fertigen Roman aus dem Ärmel zaubern? Dann lass es kürzer angehen und schreibe eine Schriftrolle!