bloubok​

/ˈblaʊbɒk/ • Nomen

Der Verlag, der Bücher mal anders macht; unterhaltsam und kunstvoll; unterwegs in edler Mission.

Im Herbst 2022 bei bloubok

Unser erstes Produktprogramm

papyrus libertas

Die Schriftrolle zu unserem ersten Wettbewerb für Kurzgeschichten

*limitierte Auflage

Die Kokosstimme

Ein dufter Roman über eine junge Frau auf ihrer Reise zu sich selbst

Zwergenrätsel

Eine zauberhaft illustrierte Rätselgeschichte im Wow-Format Dreieck

Kein gewöhnlicher Newsletter

Dein Posteingang bleibt aufgeräumt. Wir melden uns nur, wenn wir wirklich etwas zu sagen haben.

Wir leben Unterhaltung!

Buchkunst mit leeren Seiten, antiken Gedichten oder der x-ten Neuauflage eines bekannten Wälzers? Nicht bei uns!

Von leichter Strandlektüre über Humor, Romantik und Kriminelles bis hin zum packenden Thriller erwartet dich bei bloubok die gesamte inhaltliche Bandbreite frischer Literatur. Auch interaktive Rätselbücher, Kochbücher, Ratgeber sowie alles ohne Schublade finden bei uns ein Zuhause.

Unser Content wird nur limitiert, sobald die Fantasie unserer Künstler Grenzen findet – doch diese Sorge haben wir nicht.

Wir lieben Print!

Manche Dinge lassen sich einfach nicht sinnvoll digitalisieren. Toilettenpapier zum Beispiel.

Die meiste Zeit ihres Lebens sind Bücher Meister der Dekoration. Mit schillernden Einbänden und ihrem unverwechselbaren Charme warten sie einladend darauf, von dir in die Hand genommen zu werden. Unermüdlich schmücken und beleben sie dein Wohnzimmer, wenn du gerade keine Zeit zum Lesen hast. 

Wir heben Buchdesign auf ein neues Level, kreieren Sonderformate und setzen sie besonders elegant in Szene.

nachhaltig

Wir arbeiten umweltbewusst, verpacken plastikfrei und versenden klimaneutral.

sozial

Wir inspirieren zum Lesen – als Basis für Bildung, Erfolg und Integration.

kulturschaffend

Wir kreieren Kunst für individuelle Weiterentwicklung und ein positives Miteinander.

sinnstiftend

Wir unterstützen unsere Künstler beim Fundraising für ihre gemeinnützigen Projekte.

Neues aus unserem Blog

5 Zutaten für die Gründung unseres Verlages

🕓 6 min


Nein, heute kein Kirschkuchen. Aber so ähnlich: Heute backen wir einen Verlag! Was braucht man alles für eine Verlagsgründung? Das Rezept ist recht einfach und kommt sogar ganz ohne Mengenangaben aus – denn wir lassen bewusst Raum für kreative Entfaltung. In den nächsten Wochen und Monaten schmeißen wir all die Zutaten zusammen, von der Grundsubstanz bis hin zum Kirsch-Tüpfelchen. Wir sind gespannt, wie es euch schmeckt!

Weiterlesen

Folge uns auf Instagram

Dich erwarten diverse Mitmach-Optionen, ein reger Austausch und Insider-Infos rund um unsere Bücher und Künstler.

Triff uns auf der BUCHBERLIN

Am 17. und 18 September 2022 findet die Buchmesse in der Arena Berlin statt. Haben wir ein Date?

Kein gewöhnlicher Newsletter

Dein Posteingang bleibt aufgeräumt. Wir melden uns nur, wenn wir wirklich etwas zu sagen haben.